Reuters

Lufthansa und Easyjet an angeschlagener Alitalia interessiert

11.04.2018
um 07:36 Uhr

Hamburg (Reuters) - Die Lufthansa hat zusammen mit Easyjet Interesse an der angeschlagenen Fluggesellschaft Alitalia angemeldet.

"Wir haben ein Dokument eingereicht, in dem wir unsere Ideen für eine restrukturierte 'NewAlitalia' skizzieren", sagte ein Lufthansa-Sprecher am Dienstag. "Auf dieser Basis können wir uns weitere Gespräche vorstellen." Auch Easyjet erklärte, ein Angebot abgegeben zu haben. Alitalia teilte mit, drei Offerten erhalten zu haben. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Bloomberg hatte zuvor berichtet, Easyjet biete zusammen mit dem US-Finanzinvestor Cerberus sowie Air France KLM für den italienischen Konzern. Doch Air France KLM erklärte, kein Interesse zu haben.

Alitalia ging im Frühjahr 2017 in die Insolvenz, nachdem sich die Mitarbeiter gegen einen von Gewerkschaften und Management ausgehandelten Rettungsplan gestellt hatten.

AIR FRANCE-KLM INH. EO 1

WKN 855111 ISIN FR0000031122

EASYJET PLC LS-,27285714

WKN A1JTC1 ISIN GB00B7KR2P84

LUFTHANSA AG VNA O.N.

WKN 823212 ISIN DE0008232125