Reuters

Symrise-Rivale IFF übernimmt Aromenhersteller Frutarom

07.05.2018
um 09:16 Uhr

Jerusalem (Reuters) - Der amerikanische Symrise-Konkurrent IFF übernimmt für 7,1 Milliarden Dollar den israelischen Fruchtaromenhersteller Frutarom.

Das Ziel sei, durch den Zusammenschluss einen weltweit führenden Anbieter von Aromen, Düften und Nahrungsergänzungsmitteln zu schaffen, sagte der Vorstandschef von International Flavors & Fragrances (IFF), Andreas Fibig, am Montag.

Spekulationen um eine Übernahme kochten bereits vor ein paar Tagen hoch und hatten die an der Börse in Tel Aviv gelisteten Frutarom-Aktien in die Höhe getrieben. Das israelische Finanzportal "Calcalist" hatte berichtet, zwei ausländische Firmen seien an Frutarom herangetreten, darunter IFF. Eine andere Website in Israel hatte auch Symrise ins Spiel gebracht.

International Flavors & Fragrances Inc.

WKN 853881 ISIN US4595061015
International Flavors & Fragrances Inc. Chart
International Flavors & Fragrances Inc. Chart

Symrise AG

WKN SYM999 ISIN DE000SYM9999