Reuters

BVB verbucht Gewinn - Aktie nach verlorenem Spiel im Minus

07.05.2018
um 13:11 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Deutschlands einziger börsennotierte Fußballclub Borussia Dortmund (BVB) hat in den ersten neun Monaten vor allem dank millionenschwerer Spielerverkäufe einen Gewinn eingefahren.

Der Bundesligist verdiente nach ersten Berechnungen zwischen Juli und März unter dem Strich 22,2 Millionen Euro nach einem Verlust von 14,2 Millionen vor Jahresfrist, wie der Traditionsclub am Montag mitteilte. Die Erlöse schnellten um knapp 60 Prozent auf 455,3 Millionen Euro nach oben.

An der Börse konnte der Tabellendritte mit den Zahlen aber nicht punkten. Nach dem verlorenen Spiel gegen Mainz am vorletzten Spieltag der Saison zerstob die Hoffnung auf die Vizemeisterschaft, die der Ruhrgebietsrivale Schalke 04 feiern kann. Anleger trennten sich von ihren BVB-Aktien: Die Titel gaben um knapp vier Prozent auf 5,53 Euro nach.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

WKN 549309 ISIN DE0005493092