Reuters

Monsanto-Chef geht nach Übernahme durch Bayer

07.05.2018
um 15:36 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Monsanto-Chef Hugh Grant wird nach der Übernahme durch Bayer den US-Saatgutriesen verlassen.

Die Bayer-Agrarsparte CropScience werde nach Abschluss des Zukaufs von ihrem bisherigen Leiter, Liam Condon, geführt werden, teilte der Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern am Montag mit. Condon ist bereits seit 2012 für die Sparte zuständig, zuvor war er Geschäftsführer des Bayer-HealthCare-Geschäfts in Deutschland. Der gebürtige Ire kam mit der Übernahme von Schering zu Bayer, dort arbeitete er seit seinem Studienabschluss. Im Bayer-Vorstand sitzt er seit 2016.

Das operative Geschäft von CropScience soll künftig von Brett Begemann geleitet werden, der diese Position schon bei Monsanto innehat. Finanzchef der Sparte soll Bayer-Manager Michael Schulz bleiben. Die 62,5 Milliarden Dollar schwere Übernahme will Bayer unverändert im zweiten Quartal abschließen.

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017

MONSANTO CO. DL-,01

WKN 578919 ISIN US61166W1018