Reuters

Alstom steigt aus Gemeinschaftsfirmen mit GE aus

10.05.2018
um 16:26 Uhr

Gdynia (Reuters) - Der französische Technologiekonzern Alstom steigt gegen Zahlung von 2,59 Milliarden Euro aus drei Gemeinschaftsunternehmen mit dem US-Industriekonzern General Electric (GE) aus.

Entsprechende Verträge seien unterzeichnet worden, die Anteile sollten bis zum 2. Oktober übertragen werden, teilte Alstom am Donnerstag mit. Die drei gemeinsamen Firmen für Atomenergie, erneuerbare Energien und Netze waren geschaffen worden, als Alstom 2015 für 12,35 Milliarden Euro sein Energiegeschäft an GE verkauft hatte. Nun hat sich Alstom mehr dem GE-Rivalen Siemens zugewandt, die beiden Firmen haben die Zusammenführung ihrer Bahnsparten vereinbart.

Alstom S.A.

WKN A0F7BK ISIN FR0010220475

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101