Reuters

ProSiebenSat.1 schließt Werbebündnis mit Verlagskonzern Burda

14.05.2018
um 13:16 Uhr

München (Reuters) - Im Konkurrenzkampf mit Facebook, Google und Youtube um Werbekunden verbünden sich die deutschen Medienkonzerne ProSiebenSat.1 und Hubert Burda.

Mit einer Zusammenarbeit beispielsweise der TV-Show "Germany´s next Topmodel" mit den Burda-Zeitschriften "InStyle" und "Elle" soll der Werbebranche zunächst vor allem die gebündelte Aufmerksamkeit weiblicher Zielgruppen angeboten werden, wie Partner am Montag mitteilten.

Mit dem Austausch von Inhalten und einer gemeinsamen Werbevermarktung für TV, Print und Online schließt ProSiebenSat.1 Angaben eines Sprechers erstmals ein derartiges Bündnis mit einem anderen deutschen Medienkonzern. Bisher kooperiert die Fernsehkette bei der Vermarktung von Werbeplätzen lediglich mit TV-Unternehmen im europäischen Ausland: Dort tritt ProSiebenSat.1 gemeinsam mit Mediaset (Italien und Spanien), TF1 (Frankreich) und Channel 4 (Großbritannien) an Werbekunden heran.

Mediaset S.p.A.

WKN 901402 ISIN IT0001063210
Mediaset S.p.A. Chart
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Meta Platforms Inc.

WKN A1JWVX ISIN US30303M1027

Morgan Stanley Inc.

WKN 885836 ISIN US6174464486
Morgan Stanley Inc. Chart
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ProSiebenSat.1 Media SE

WKN PSM777 ISIN DE000PSM7770

Television Francaise 1 S.A. (TF1)

WKN 873608 ISIN FR0000054900