Reuters

Bayer erwartet 2018 Trendwende im Agrargeschäft

04.06.2018
um 10:06 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Bayer geht unverändert für 2018 von einer Trendwende im Agrargeschäft aus.

"Blicken wir auf das laufende Jahr, so wird zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein etwas stärkeres Marktwachstum erwartet", sagte Vorstandschef Werner Baumann am Montag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten laut Redetext. "Monsanto hat sich in letzter Zeit stark entwickelt und damit schon seine Robustheit unter Beweis gestellt." Bayer will die rund 63 Milliarden Dollar schwere Übernahme des US-Saatgutriesen am Donnerstag abschließen.

Im vergangenen Jahr hatten Probleme im wichtigen Markt Brasilien und negative Währungseffekte Bayer das Ergebnis verhagelt - ausgerechnet in dem Geschäftsbereich, der durch die Monsanto-Übernahme deutlich ausgebaut werden soll. Auch im ersten Quartal musste der Konzern in der Sparte CropScience noch einen Ergebnisrückgang verkraften.

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017

MONSANTO CO. DL-,01

WKN 578919 ISIN US61166W1018