Reuters

Zurich strebt kleinere Zukäufe an - "Megadeals begeistern nicht"

06.06.2018
um 10:36 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Versicherungskonzern Zurich will sich weiter auf ergänzende Zukäufe konzentrieren.

"Wenn man auf die vergangenen Jahre zurückblickt, dann haben wenig große Transaktionen bei Versicherungen gehalten, was sie den Investoren versprochen haben", sagte Zurich-Finanzchef Georges Quinn am Mittwoch in einem Interview mit CNBC. Auch die Investoren von Zurich seien nicht enthusiastisch, wenn es um solche Großübernahmen gehe. Daher wolle sich der Konzern zunächst auf das operative Geschäft und das Erreichen der Ziele konzentrieren. "Wo wir Wege finden, die Kapitalstärke der Firma einzusetzen, um das zu beschleunigen und zu ergänzen, werden Sie das von uns sehen", sagte der Finanzmanager.

Zurich Insurance Group AG

WKN 579919 ISIN CH0011075394