Reuters

Trump zeigt sich in Handelsstreit unnachgiebig

12.06.2018
um 11:06 Uhr

Singapur (Reuters) - US-Präsident Donald Trump hat sich im Handelsstreit mit wichtigen Partnern wie der EU und Kanada unnachgiebig gezeigt.

Die USA würden im Handel benachteiligt, sagte Trump am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Singapur. Er habe allerdings gute Beziehungen zum kanadischen Ministerpräsidenten Justin Trudeau und Kanzlerin Angela Merkel.

Der Streit zwischen Trump und anderen wichtigen Industriestaaten war am Wochenende auf dem G7-Gipfel in Kanada offen ausgetragen worden. Zwar unterstützte Trump zunächst eine gemeinsame Erklärung, später widerrief er diese Entscheidung und kritisierte Gastgeber Trudeau scharf.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003

Mercedes-Benz Group AG

WKN 710000 ISIN DE0007100000