Reuters

Chinesischer Uber-Rivale Didi startet in Australien

15.06.2018
um 09:26 Uhr

Sydney (Reuters) - Der chinesische Uber-Rivale Didi Chuxing wagt sich erstmals in ein westliches Land und expandiert noch im Juni nach Australien.

Die erste Stadt werde Melbourne sein, teilte der Mitfahrdienst am Freitag mit, der 2016 das Festland-Geschäft von Uber in der Volksrepublik gekauft hatte. Der US-Konzern ist bereits in Australien aktiv. Außerhalb von Asien bietet Didi seine Dienste bisher nur in Mexiko an. An dem mit rund 50 Milliarden Dollar bewerteten Startup sind unter anderem der japanische Technologieinvestor Softbank sowie der iPhone-Konzern Apple beteiligt.

Weltweit bemühen sich Mitfahrdienste darum, einen Fuß in neue Märkte zu bekommen und versuchen, sich mit günstigen Preisen gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Apple Inc.

WKN 865985 ISIN US0378331005