Reuters

Immofinanz verkauft CA-Immo-Anteile an US-Investor Starwood

02.07.2018
um 11:16 Uhr

Wien (Reuters) - Das österreichische Immobilienunternehmen Immofinanz verkauft seine Beteiligung am Wiener Rivalen CA Immo an den US-Investor Starwood.

Der Aufsichtsrat habe dem Verkauf des rund 26-Prozent-Anteils und vier Namensaktien zu einem Preis von 757,9 Millionen Euro zugestimmt, teilte Immofinanz am Montag mit. Der Verkaufspreise entspreche 29,5 Euro je Aktie.

Die Kartellbehörden müssen noch grünes Licht geben für die Transaktion. Zudem müsse der CA-Immo-Vorstand der Übertragung der Namensaktien zustimmen, hieß es. Der Abschluss des Geschäfts werde im dritten Quartal erwartet. Neben dem Paket-Verkauf habe Immofinanz darüber hinaus den Rückkauf eigener Aktien im Volumen von bis zu 9,7 Millionen Stück beziehungsweise bis zu 8,66 Prozent der ausstehenden Aktien beschlossen.