Reuters

Burberry-Umsatz steigt - Erste Kollektion des Stardesigners kommt

11.07.2018
um 10:01 Uhr

London (Reuters) - Vor der Einführung der ersten Kollektion von Star-Designer Riccardo Tisci hat der britische Luxus-Bekleidungshersteller Burberry den Umsatz gesteigert.

Die bereinigten Erlöse legten im ersten Quartal des Geschäftsjahres (bis Ende Juni) um drei Prozent zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Tisci, der zuvor bei Givency gearbeitet hat, bringt seine erste Kollektion im September auf den Markt.

Der Einzelhandelsumsatz lag mit 479 Millionen Pfund (gut 540 Millionen Euro) in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Gut lief das Geschäft mit Regenmänteln oder Handtaschen in Amerika und in China. Dagegen gingen die Einnahmen in Europa angesichts einer geringeren Nachfrage von Touristen zurück.

Burberry-Chef Marco Gobbetti will das Unternehmen, das für seine Karo-Muster bekannt ist, stärker im Luxus-Segment positionieren. Dafür nimmt er auch ein geringes Wachstum bei Umsatz und Gewinn in Kauf.

Burberry Group PLC

WKN 691197 ISIN GB0031743007