Reuters

Thyssen-Finanzchef Kerkhoff soll Konzern vorerst führen

13.07.2018
um 10:16 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Gut eine Woche nach dem Rücktritt von Vorstandschef Heinrich Hiesinger hat Thyssenkrupp Finanzvorstand Guido Kerkhoff vorerst mit der Führung des Konzerns beauftragt.

Der Aufsichtsrat habe einstimmig beschlossen, den 50-Jährigen zum Vorstandsvorsitzenden zu ernennen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Er solle die Geschicke des Unternehmens leiten, bis der Aufsichtsrat den Prozess zur Findung eines Nachfolger für Hiesinger beendet habe. Kerkhoff ist ein langjähriger Weggefährte Hiesingers. Er war maßgeblich an den Verhandlungen für einen Zusammenschluss der Stahlsparte mit der des Konkurrenten Tata Steel beteiligt. Kerkhoff war 2011 von der Deutschen Telekom zu Thyssenkrupp gewechselt.

Deutsche Telekom AG

WKN 555750 ISIN DE0005557508

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001