Reuters

Liberty-Chef - Sparten-Tausch mit Vodafone kommt nicht voran

15.09.2015
um 18:16 Uhr

London (Reuters) - Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone und der US-Kabelnetzbetreiber Liberty Global haben bei ihren Gesprächen über einen möglichen Sparten-Tausch bislang keine Fortschritte erzielt.

Die Unternehmen hätten noch keinen Weg gefunden, der für beide Seiten vorteilhaft wäre, sagte

Liberty-Chef John Malone in einem am Dienstag veröffentlichten Interview der Agentur Bloomberg. "Das bedeutet nicht, dass wir keine Lösung finden werden. Es bedeutet aber auch nicht, dass es eine Lösung geben wird", ergänzte der amerikanische Geschäftsmann.

Die beiden Unternehmen befinden sich seit längerem in Gesprächen, die aber nach Angaben von Vodafone keine vollständige Fusion der Konzerne zum Ziel haben soll. Liberty Global ist Europas größter Kabelnetzbetreiber. Vodafone hatte Kabel Deutschland übernommen. Liberty Global ist hierzulande mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia vertreten.

Liberty Global PLC (A)

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662

Vodafone Group PLC

WKN A1XA83 ISIN GB00BH4HKS39
Vodafone Group PLC Chart
Vodafone Group PLC Chart

Vodafone Group PLC (ADRs)

WKN A1XD9Z ISIN US92857W3088
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart