Reuters

"WSJ" - Siemens-Rivale GE will Teile des Digitalgeschäfts verkaufen

31.07.2018
um 08:26 Uhr

Bangalore (Reuters) - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) strebt einem Medienbericht zufolge den Verkauf von Teilen seines Digitalgeschäfts an.

Der Siemens-Rivale habe bereits eine Investmentbank beauftragt, eine Auktion für GE Digital zu organisieren, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Details zum Umfang der geplanten Transaktionen oder Einzelheiten nannte das Blatt nicht. Das Digitalgeschäft kam im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von rund vier Milliarden Dollar. General Electric lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab. Die GE-Aktie stieg an der Wall Street in einem schwachen Marktumfeld um rund ein Prozent.

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101