Reuters

Zeitung - Sanofi bereitet sich auf harten Brexit vor

01.08.2018
um 07:16 Uhr

Bangalore (Reuters) - Das französische Pharmaunternehmen Sanofi bereitet sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen möglichen Engpass bei Medikamenten vor, falls sich Großbritannien und die Europäische Union (EU) nicht auf eine Übergangsperiode beim Brexit einigen können.

Die Vorräte seien für alle Therapiebereiche auf einen Bedarf von 14 Wochen aufgestockt worden, berichtet das "Wall Street Journal". Auch die Vorräte an Impfstoffen, die Sanofi produziere, seien wo möglich ausgebaut worden.

Das Problem besteht dem Bericht zufolge darin, dass bei einem harten Brexit die notwendigen Geschäftsbeziehungen mit den britischen Sanofi-Töchtern eingeschränkt würden. Die Vorbereitungen bei Sanofi auf den Brexit liefen bereits seit einem Jahr.

SANOFI SA INHABER EO 2

WKN 920657 ISIN FR0000120578