Reuters

Daimler hält weitere Projekte mit BMW und Audi möglich

16.09.2015
um 16:41 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Daimler-Chef Dieter Zetsche hält nach dem gemeinsamen Kauf des Nokia-Kartendienstes Here weitere Engagements zusammen mit den Mercedes-Rivalen BMW und Audi für möglich.

"Nokia Here ist ein Beispiel, das zu gemeinsamem Herangehen führte - es könnte andere Gebiete geben, wir haben aber noch nicht darüber geredet", sagte Zetsche am Mittwoch auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Bei der jetzigen Generation von Batterien für Elektroautos würde sich eine gemeinsame Produktion von Batteriezellen nicht lohnen. Auch der Bedarf aller drei Premiumhersteller zusammen wäre nicht genug für ein überzeugendes Geschäftsmodell. "Vielleicht könnte das bei der nächsten Generation anders sein", ergänzte er.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003

Mercedes-Benz Group AG

WKN 710000 ISIN DE0007100000

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039