Reuters

Thyssenkrupp schraubt Ausblick für Aufzugssparte zurück

09.08.2018
um 08:36 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Thyssenkrupp bekommt in seiner erfolgsverwöhnten Aufzugssparte zunehmend Gegenwind und hat daher die Jahresziele für dieses Geschäft gesenkt.

Bei negativen Effekten aus Wechselkursen werde der Umsatz nun leicht unter dem Vorjahreswert von 7,7 Milliarden Euro liegen, hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Neun-Monats-Bericht. Bislang hatte der Konzern Erlöse auf dem Vorjahresniveau angepeilt. Das bereinige Ebit und die Marge würden nun wegen signifikant gegenläufiger Wechselkurseffekte und zusätzlicher Belastungen bei den Materialkosten leicht unter dem Vorjahreswert liegen - auf vergleichbarer Basis darüber. Der Konzern hatte zuletzt in der Sparte ein bereinigtes Ebit von 922 Millionen Euro eingefahren und eine Marge von 12,0 Prozent. Die Ebit-Marge des Vorjahres hatte der Konzern bislang mindestens erreichen wollen.

KONE Corp. (New)

WKN A0ET4X ISIN FI0009013403
KONE Corp. (New) Chart
KONE Corp. (New) Chart

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001