Reuters

Post will bei Express-Sendungen an der Preisschraube drehen

17.09.2015
um 11:41 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Grenzüberschreitende Express-Sendungen sollen für Kunden der Deutschen Post teurer werden.

Die Tochter DHL Express plane auch in diesem Jahr, die Preise für internationale Sendungen zu erhöhen, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Einzelheiten dazu werde der Konzern am 25. September vorlegen.

Das Kerngeschäft der Sparte DHL Express umfasst internationale Kurier- und Express-Sendungen. Unklar ist aber noch, was die Post bei den Paketpreisen und beim Briefporto im kommenden Jahr für die Verbraucher in Deutschland plant.

Der US-Konkurrent FedEx hatte zuvor angekündigt, er wolle für Express-Sendungen aus den und in die USA die Preise im Mittel um 4,9 Prozent anheben.

Deutsche Post AG

WKN 555200 ISIN DE0005552004

FedEx Corp.

WKN 912029 ISIN US31428X1063
FedEx Corp. Chart
FedEx Corp. Chart

United Parcel Service Inc.

WKN 929198 ISIN US9113121068