Reuters

Continenal kassiert Gewinnprognose abermals

22.08.2018
um 11:31 Uhr

Hamburg (Reuters) - Der Autozulieferer Continental senkt wegen gestiegener Kosten und negativen Währungseffekten zum zweiten Mal binnen weniger Monate seine Ziele und vergrätzt damit die Aktionäre.

Der Dax-Konzern aus Hannover kündigte am Mittwoch an, die bereinigte operative Rendite (Ebit-Marge) werde in diesem Jahr bei mehr als neun Prozent liegen. Bisher hatte der Vorstand um Konzernchef Elmar Degenhart eine Marge von mehr als zehn Prozent in Aussicht gestellt. Der Umsatz werde bei rund 45 Milliarden Euro statt der bisher erwarteten rund 46 Milliarden liegen. Bereits im April hatte Continental sein Jahresziel für die Rentabilität gesenkt. Die Aktie von Continental verlor im Anschluss an die Gewinnwarnung mehr als neun Prozent.

Continental AG

WKN 543900 ISIN DE0005439004