Reuters

Commerzbank - Störung im Online-Banking behoben

24.08.2018
um 17:16 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Commerzbank hat am Freitag erneut mit technischen Problemen gekämpft.

Wegen einer Störung konnten Kunden das Online-Banking nicht nutzen und ihre Karten nicht einsetzen. Erst um kurz nach 17.00 Uhr gab die Bank Entwarnung: "Unser Online-Banking und unsere Karten stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung", twitterte sie. Begonnen hatten die Probleme gegen 13.00 Uhr. Wie viele der insgesamt fast 13 Millionen Privatkunden in Deutschland betroffen waren, konnte ein Commerzbank-Sprecher nicht sagen.

Anfang August hatte eine IT-Panne bei der Commerzbank für Ärger gesorgt. Damals wurden auf einem Teil der Pfändungsschutzkonten keine Zahlungseingänge verbucht.

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001