Reuters

Rheinmetall zieht in Australien weiteren Großauftrag an Land

06.09.2018
um 10:26 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat in Australien einen weiteren Großauftrag gewonnen.

Im Anschluss an einen laufenden Vertrag werde Rheinmetall nun für die australischen Streitkräfte 1000 weitere Militär-Lkw liefern, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der Auftragswert betrage 430 Millionen Euro. Die Lieferung solle von 2019 bis 2024 erfolgen. "Dieser Folgeauftrag ist von großer strategischer Bedeutung für uns und gibt uns eine exzellente Referenz auch für andere wichtige internationale Projekte", sagte Firmenchef Armin Papperger.

Zuletzt hatte Rheinmetall von der Regierung in Canberra den Auftrag über 211 Radpanzer erhalten im Gesamtwert von 2,1 Milliarden Euro. Die Düsseldorfer wurden bereits 2013 damit beauftragt, dem australischen Militär rund 2500 Militär-Lkw im Gesamtwert von 1,1 Milliarden Euro zu liefern.

Rheinmetall AG

WKN 703000 ISIN DE0007030009