Reuters

Personalvermittler Adecco wächst langsamer

19.09.2018
um 08:26 Uhr

Zürich (Reuters) - Der weltgrößte Personalvermittler Adecco spürt die schleppendere Konjunktur in Europa.

Das organische Wachstum habe nachgelassen, teilte der Konzern aus Zürich am Mittwoch anlässlich einer Investorenveranstaltung mit. In den Monaten Juli und August habe das organische und arbeitstagbereinigte Wachstum noch 2,0 Prozent betragen und sich im September im Vergleich zu den beiden Vormonaten verlangsamt.

Im zweiten Quartal war der Konkurrent der niederländischen Randstad und des US-Konzerns Manpower mit vier Prozent gewachsen nach sechs Prozent im Vorquartal.

In Kontinentaleuropa habe sich das Wachstum in Übereinstimmung mit der wirtschaftlichen Entwicklung verlangsamt. Im wichtigsten Markt Frankreich habe sich die solide Entwicklung fortgesetzt.

Adecco unter anderem mit den Initiativen "Grow Together" und "New Ventures" ein strukturell höheres Umsatzwachstum, eine nachhaltige Verbesserung der EBITA-Marge und eine steigende und rezessionssichere Dividende erreichen. Die Investitionen in diese Initiativen seien im Laufe des Jahres 2018 erhöht worden und würden wie vor einem Jahr angekündigt fortgesetzt.

Adecco Group AG

WKN 922031 ISIN CH0012138605