Reuters

Symrise kauft für rund 400 Millionen Dollar in den USA zu

21.09.2015
um 14:01 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Duft- und Aromenhersteller Symrise verstärkt sein Geschäft mit Duftstoffen durch eine Übernahme in den USA.

Für 397 Millionen Dollar kauft Symrise das Spezialchemieunternehmen Pinova Holdings, wie der niedersächsische Konzern am Montag mitteilte. Weitere bis zu 20 Millionen Dollar werden unter bestimmten Bedingungen fällig. 2014 kam Pinova mit rund 400 Mitarbeitern auf einen Umsatz von 287 Millionen Dollar und einen Betriebsgewinn (Ebitda) von 37,4 Millionen Dollar. "Das Angebotsspektrum ist eine optimale strategische Ergänzung für unser heutiges Portfolio, da Substanzen aus natürlichen und nachwachsenden Rohmaterialien für die Duftstoffindustrie immer wichtiger werden", urteilte Symrise-Chef Hein-Jürgen Bertram.

SYMRISE AG INH. O.N.

WKN SYM999 ISIN DE000SYM9999