Reuters

Beiersdorf findet neuen Chef in den eigenen Reihen

15.10.2018
um 12:51 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Beiersdorf hat einen Nachfolger für den scheidenden Vorstandschef Stefan Heidenreich in den eigenen Reihen gefunden.

Der Aufsichtsrat ernannte den bisherigen Vertreter des Vorstandsvorsitzenden, Stefan De Loecker, zum 1. Januar 2019 zum neuen Konzernchef, teilte Beiersdorf am Montag mit. Der Belgier sitzt bereits seit rund sechs Jahren im Vorstand des Hamburger Dax-Unternehmens und kümmerte sich dort auch um die Strategie des Konzerns. Heidenreich, der den Nivea-Hersteller seit 2012 geführt hatte, solle sein Amt zum Jahresende abgeben, hieß es weiter.

Über ein vorzeitiges Ausscheiden Heidenreichs, der das Unternehmen in den vergangenen Jahren von Rekord zu Rekord geführt hat, war wiederholt spekuliert worden. Medien berichteten über angebliche Meinungsverschiedenheiten mit der Familie Herz, die über die Tchibo-Mutter Maxingvest die Mehrheit an Beiersdorf hält.

Beiersdorf AG

WKN 520000 ISIN DE0005200000