Reuters

Linde - Wissen nichts von FTC-Genehmigung für Praxair-Fusion

18.10.2018
um 16:36 Uhr

München (Reuters) - Linde hat nach eigenen Angaben bisher keine Kenntnis von einer Genehmigung der Fusion mit dem Industriegase-Rivalen Praxair durch die US-Wettbewerbsbehörde FTC.

"Uns liegen keine diesbezüglichen Informationen vor", sagte ein Sprecher am Donnerstag in München. "Die noch ausstehende Entscheidung trifft die FTC." Das "Manager Magazin" hatte berichtet, die Behörde habe Praxair mündlich bereits seine Zustimmung zu der Fusion angekündigt und eine schriftliche Mitteilung für die nächsten Tage in Aussicht gestellt. Daraufhin schnellten die im Dax notierten Linde-Aktien nach oben. Nach der Mitteilung von Linde grenzten sie ihre Kursgewinne wieder etwas ein.

P10

WKN 884364 ISIN US74005P1049
P10 Chart
P10 Chart