Reuters

Passagierflugzeug vor Sumatra abgestürzt - 188 Menschen an Bord

29.10.2018
um 07:46 Uhr

Jakarta (Reuters) - Vor der Küste von Sumatra ist dem indonesischen Verkehrsministerium zufolge eine Passagiermaschine mit 188 Menschen an Bord abgestürzt.

Die Rettungskräfte des Landes sprachen am Montag von einem Flugzeug der Gesellschaft Lion Air, das von der Hauptstadt Jakarta nach Pangkal Pinang unterwegs gewesen sei. Einem Sprecher zufolge riss der Kontakt zu der Maschine 13 Minuten nach dem Start ab. Der Leiter der Behörde sagte später, an der entsprechenden Stelle seien Trümmer im Meer entdeckt worden. Es sei unklar, ob jemand den Absturz überlebt habe.

Bei dem Flugzeug soll es sich nach Daten des Internet-Dienstes Flightradar 24 um eine Boeing 737 MAX handeln. Es wäre der erste Absturz einer Maschine dieses Typs, der 2017 in Dienst gestellt wurde.

Boeing Co.

WKN 850471 ISIN US0970231058