Reuters

US- und China-Geschäft verhelfen Starbucks zu Umsatzplus

02.11.2018
um 07:26 Uhr

Bangalore (Reuters) - Die weltgrößte Kaffeehauskette Starbucks hat dank guter Geschäfte in den USA und China ihren Umsatz gesteigert.

Im abgelaufenen Quartal erhöhten sich die Erlöse um drei Prozent auf 6,3 Milliarden Dollar, wie das US-Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Zudem profiterte das Unternehmen von neuen Produkten wie Kaltgetränken. An der Börsen wurden die Zahlen mit Euphorie aufgenommen: Die Aktie gewann nachbörslich knapp neun Prozent.

Starbucks war darüber hinaus vor kurzem eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Online-Einzelhändler Alibaba eingegangen, um Kaffee in Städten auszuliefern. Starbucks-Chef Kevin Johnson bezeichnete die Allianz als "Raketentreibstoff" für die Kaffeehauskette in China.

Starbucks Corp.

WKN 884437 ISIN US8552441094