Reuters

Volkswagen-Chef - Bewältigung des Dieselskandal dauert noch lange

12.11.2018
um 12:56 Uhr

Hamburg (Reuters) - Die Aufarbeitung des Dieselskandals wird Volkswagen nach eigener Darstellung noch viele Jahre beschäftigen.

Der Konzern habe zwar deutliche Fortschritte gemacht, sagte Vorstandschef Herbert Diess der Zeitschrift "Automobilwoche". Es gebe aber immer noch viel zu tun. "Wir haben immer noch rechtliche Probleme weltweit, auch in Deutschland, und es wird Jahre dauern, bis alles gelöst ist," sagte der Konzernchef. Inzwischen seien fast 90 Prozent der manipulierten Autos zurückgekauft und repariert. Volkswagen hatte die Abgasmanipulation vor gut drei Jahren zugegeben, von der weltweit insgesamt rund elf Millionen Fahrzeuge betroffen sind.

Die Wiedergutmachtung des Skandals, der in den USA seinen Ausgang nahm, hat den Konzern bisher mehr als 28 Milliaden Euro gekostet.

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039