Reuters

Thyssen-Chef - Aufsichtsrat funktioniert und AR-Chef unterstützt Vorstand

21.11.2018
um 11:06 Uhr

Essen (Reuters) - Thyssenkrupp-Chef Guido Kerkhoff will sich von den erneuten Differenzen im Aufsichtsrat nicht irritieren lassen.

"Wir haben einen funktionsfähigen Aufsichtsrat mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden, der uns als Vorstand begleitet und unterstützt", sagte der Manager am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz in Essen. Er sei zuversichtlich, dass bald auch mehr zu dem noch offenen Posten der Kapitalseite in dem Kontrollgremium gesagt werden könne.

Insidern zufolge hatte sich der Aufsichtsrat am Tag zuvor nicht auf eine Berufung des scheidenden Daimler-Finanzvorstands Bodo Uebber einigen können. Dieser habe eine deutliche Erhöhung der Bezüge für die Mitglieder des Gremiums gefordert, was auf Ablehnung bei der Arbeitnehmerseite gestoßen sei.

MERCEDES-BENZ GRP NA O.N.

WKN 710000 ISIN DE0007100000

THYSSENKRUPP AG O.N.

WKN 750000 ISIN DE0007500001