Reuters

Hacker greifen Marriott an - Bis zu 500 Millionen Kunden betroffen

30.11.2018
um 13:46 Uhr

Bangalore (Reuters) - Bei einem Angriff auf eine Online-Plattform der US-Hotelkette Marriott sind möglicherweise Daten von etwa einer halben Milliarde Kunden gehackt worden.

Unbekannte hätten Informationen des Gäste-Reservierungs-Dienstes kopiert und entziffert, teilte der Konzern am Freitag mit. Die Vorfälle im Starwood-Netz hätten sich erstmals 2014 ereignet. Es seien Schritte unternommen worden, um dies zu korrigieren. Für weitere Stellungnahmen war Marriott zunächst nicht erreichbar.

Starwood mit den Marken Sheraton, Westin Hotels oder Le Meridien gehört seit 2016 zu Marriott. Dem Unternehmen zufolge wurden bei rund 327 Millionen Kunden Informationen wie Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Ausweisnummern, Geburtsdaten und weitere Details offengelegt. Bei einigen weiteren seien auch Kreditkarteninformationen betroffen.

Marriott International Inc.

WKN 913070 ISIN US5719032022