Reuters

Unicredit schließt Fusion bis Ende 2021 aus

13.12.2018
um 15:01 Uhr

Mailand (Reuters) - Die als möglicher Interessent für die Commerzbank gehandelte HVB-Mutter Unicredit setzt zumindest bis Ende 2021 auf Wachstum aus eigener Kraft.

In den nächsten drei bis vier Jahren werde es keine "nicht-organische" Weiterentwicklung des italienischen Konzerns geben, sagte Unicredit-Chef Jean Pierre Mustier dem Magazin "Euromoney". Dem Magazin zufolge will Mustier aber weiterhin eine pan-europäische Bank bauen.

Zuletzt wurde wiederholt über einen Zusammenschluss von Unicredit und der französischen Societe Generale spekuliert. Im vergangenen Jahr hatte die italienische Großbank Insidern zufolge auch die Fühler nach der Commerzbank ausgestreckt. In der Vergangenheit hat Mustier erklärt, Unicredit werde nach dem Abschluss ihres Sanierungsplans 2019 strategische Optionen einschließlich einer möglichen Fusion prüfen.

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001

Societe Generale S.A.

WKN 873403 ISIN FR0000130809