Reuters

Viertes Opfer des Straßburger Angriffs gestorben

14.12.2018
um 16:42 Uhr

Straßburg/Paris (Reuters) - In Frankreich ist ein viertes Opfer des Angriffs auf den Straßburger Weihnachtsmarkt gestorben.

Die Person sei ihren Verletzungen erlegen, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Bei dem Anschlag am Dienstag hatte ein mutmaßlicher Islamist um sich geschossen. Der 29-jährige Hauptverdächtige wurde am späten Donnerstagabend von der Polizei getötet. Die Behörden haben mit Skepsis auf eine Erklärung der Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) reagiert, diese stehe hinter dem Angriff.

Am Freitag eröffnete unter starken Sicherheitsvorkehrungen der traditionelle Weihnachtsmarkt wieder. Er wird jedes Jahr von zwei Millionen Menschen besucht. Innenminister Christophe Castaner hat angekündigt, weitere 1800 Soldaten zum Schutz der Weihnachtsmärkte im ganzen Land einzusetzen.