Reuters

Borussia Dortmund kassiert von Chelsea 64 Millionen Euro für Pulisic

02.01.2019
um 10:56 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund(BVB) trennt sich von seinem Mittelfeldspieler Christian Pulisic.

Der 20-Jährige wechselt in der kommenden Saison für 64 Millionen Euro zum englischen Premier-League-Club FC Chelsea, wie der BVB am Mittwoch mitteilte. Der Transfer erfolge mit sofortiger Wirkung. Pulisic werde aber bis zum Saisonende an den BVB ausgeliehen. Eine Leihgebühr gebe es nicht. "Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen. Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun, und infolgedessen war es uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Bei den Anlegern kam die Aussicht auf den Transfererlös für den jungen Spieler gut an: Die Aktie stieg gegen den Trend um rund ein Prozent auf 8,06 Euro.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

WKN 549309 ISIN DE0005493092