Reuters

Telekomkonzern Sunrise verhandelt über Übernahme von UPC

06.02.2019
um 07:27 Uhr

Zürich - Der Schweizer Telekomanbieter Sunrise verhandelt mit Liberty Global über den Kauf der Tochtergesellschaft UPC Schweiz.

Es gebe aber noch keine Gewissheit, dass es tatsächlich zu einer Transaktion komme, teilte Sunrise am Dienstagabend mit. Sunrise werde nur eine Transaktion verfolgen, die für die Aktionäre vorteilhaft sei. Sollte es zu einem Deal kommen, werde das Unternehmen an der bisherigen Ausschüttungspolitik festhalten. Die "Financial Times" hatte kürzlich berichtete, Sunrise befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen für eine Übernahme von UPC. Experten zufolge könnte UPC Schweiz sechs bis sieben Milliarden Franken wert sein.

Freenet AG

WKN A0Z2ZZ ISIN DE000A0Z2ZZ5

Liberty Global PLC (A)

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662

Swisscom AG

WKN 916234 ISIN CH0008742519