Reuters

Telekomkonzern Sunrise will UPC für 6,3 Mrd Franken übernehmen

27.02.2019
um 07:47 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Telekomanbieter Sunrise will den Kabelnetzbetreiber UPC für 6,3 Milliarden Franken übernehmen.

Sunrise und die amerikanische UPC-Muttergesellschaft Liberty Global befänden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen für eine mögliche Transaktion, wie Sunrise in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Komme es zu einer Akquisition werde Sunrise an einer umsichtigen Kapitalstruktur und der bestehenden Dividendenpolitik festhalten. Bereits Anfang Februar hatte Sunrise Gespräche über eine mögliche Übernahme bestätigt.

FREENET AG NA O.N.

WKN A0Z2ZZ ISIN DE000A0Z2ZZ5

Liberty Global Ltd

WKN A1W0FL ISIN GB00B8W67662

SWISSCOM AG NAM. SF 1

WKN 916234 ISIN CH0008742519