Reuters

Renault bestätigt Beratungen über neue Allianz mit Nissan

11.03.2019
um 10:42 Uhr

Paris (Reuters) - Im Streit über die Zukunft der französisch-japanischen Autoallianz hat der französische Autobauer Renault erstmals Überlegungen für eine Neuaufstellung bestätigt.

Man befinde sich in Gesprächen mit den Partnern Nissan und Mitsubishi über eine neue Konstruktion zur Sicherstellung der weiteren Zusammenarbeit, bestätigte der französische Autobauer am Montag. Eine Übereinkunft sei noch nicht erzielt worden.

Über ein mögliches Ende der Allianz war seit der Inhaftierung von Carlos Ghosn im November spekuliert worden, dem vor allen Nissan finanzielle Vergehen vorwirft. Ghosn war unlängst gegen Kaution aus der Untersuchungshaft freigekommen.

Mitsubishi Motors Corp.

WKN 876551 ISIN JP3899800001

Nissan Motor Co. Ltd.

WKN 853686 ISIN JP3672400003

Renault S.A.

WKN 893113 ISIN FR0000131906