Reuters

Nestle wächst zu Jahresbeginn schneller als erwartet

18.04.2019
um 07:57 Uhr

Zürich (Reuters) - Nestle hat zu Jahresbeginn dank anziehender Preise und guter Geschäfte in Amerika und Asien zugelegt.

Das um Sondereffekte bereinigte organische Wachstum lag bei 3,4 Prozent - nach 2,8 Prozent im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern mit Marken wie Maggi, KitKat oder Nescafe am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten durchschnittlich mit einem Wachstum von 2,8 Prozent gerechnet. Für das Gesamtjahr sieht sich das Schweizer Unternehmen weiterhin auf Kurs, ein Plus von mehr als drei Prozent zu erzielen.

Der laufende Verkaufsprozess der Hautgesundheitssparte Nestle Skin Health sei im Plan und solle weiterhin bis zum Halbjahr abgeschlossen sein, erklärte das Management. Analysten zufolge könnte Nestle mit dem Verkauf bis zu zehn Milliarden Franken einnehmen.

Nestle S.A.

WKN A0Q4DC ISIN CH0038863350