Reuters

Osram dementiert Bericht über wachsende Skepsis zu Übernahme

18.04.2019
um 11:12 Uhr

München (Reuters) - Osram will nichts von wachsenden Zweifeln zweier Finanzinvestoren an einer Übernahme des Münchner Lichtkonzerns wissen.

"Das kann ich nicht bestätigen", sagte ein Sprecher von Osram zu einem Bericht des "Manager Magazins" am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir sind seit Monaten in guten Gesprächen mit Bain Capital und Carlyle. Daran hat sich nichts geändert." Die Transaktion sei nicht unsicherer geworden. Osram habe aber stets darauf hingewiesen, dass der Ausgang der Gespräche offen sei. Das Magazin hatte berichtet, die Übernahme drohe zu platzen, weil Bain und Carlyle wegen der verdüsterten Gewinnaussichten bei Osram weniger Kredite für den Kauf bekämen und deshalb weniger für das Unternehmen zahlen wollten.

OSRAM Licht AG

WKN LED400 ISIN DE000LED4000