Reuters

Ex-Nissan-Chef Ghosn kann gegen Kaution erneut freikommen

25.04.2019
um 07:37 Uhr

Tokio (Reuters) - Der frühere Renault- und Nissan-Chef Carlos Ghosn kann gegen Kaution erneut das Gefängnis verlassen.

Ein Gericht in Tokio legte die Kaution am Donnerstag auf 500 Millionen Yen (4,45 Millionen Euro) fest. Ghosn war im April wegen neuer Vorwürfe erneut festgenommen worden. Bereits zuvor hatte er wegen des Verdachts auf Untreue und finanziellen Fehlverhaltens mehr als 100 Tage in Japan in Untersuchungshaft gesessen und war gegen die Zahlung von einer Milliarde Yen freigekommen. Mittlerweile gibt es vier verschiedene Anklagen gegen den früheren Top-Manager der französisch-japanischen Auto-Allianz aus Renault, Nissan und Mitsubishi. Ihm wird vorgeworfen, sein Einkommen als zu niedrig angegeben, Nissan um fünf Millionen Euro geschädigt und sich persönlich bereichert zu haben. Er selbst hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Nissan Motor Co. Ltd.

WKN 853686 ISIN JP3672400003

Renault S.A.

WKN 893113 ISIN FR0000131906