Reuters

Tesla-Chef - Müssen für Rekord-Absatz in Q2 noch viel nachholen

30.05.2019
um 07:57 Uhr

Bangalore (Reuters) - Bei Tesla ist Firmenchef Elon Musk zufolge das angepeilte Rekordquartal beim Absatz nur noch mit viel Arbeit zu erreichen.

Zwar bleibe die Nachfrage stark, schrieb Musk in einer internen E-Mail, die der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch vorlag. "Wir müssen viele Fahrzeugauslieferungen nachholen, um ein erfolgreiches Quartal zu bekommen". Unter Verweis auf eine E-Mail von vergangener Woche schrieb Musk weiter, es könne immer noch ein Allzeit-Rekord für Tesla herauskommen. Damals hatte er erklärt, der E-Autobauer sei auf bestem Wege, den Rekord von 90.700 ausgelieferten Autos zu brechen.

Die Tesla-Aktie schloss am Mittwoch fast ein Prozent höher. Zuerst hatte die Nachrichten-Website Electrek von dem neuen Schreiben berichtet.

Tesla Inc.

WKN A1CX3T ISIN US88160R1014