Reuters

Trump trifft sich mit Apple-Chef Cook - Auch Handelsstreit Thema

14.06.2019
um 07:17 Uhr

Washington (Reuters) - US-Präsident Donald Trump hat sich inmitten des Handelsstreits mit China mit Apple-Chef Tim Cook getroffen.

Themen sei der Handel, US-Investitionen, Einwanderung und Privatsphäre gewesen, sagte Judd Deere, Sprecher des Weißen Hauses, am Donnerstag. Cook ist schon wiederholt bei Trump zu Gast gewesen. Die USA und China haben sich im Handelsstreit mit milliardenschweren Sonderzöllen überzogen und weitere angedroht. Das könnte auch Apple mit seinem iPhone-Verkauf in China treffen.

Am Donnerstag hatten rund 600 US-Firmen Trump in einem Brief zur Lösung des Handelsstreits aufgerufen. "Ein eskalierender Handelskrieg ist nicht im besten Interesse des Landes, beide Seiten würden verlieren", hatte es dort geheißen.[nL8N23L08O]

Apple Inc.

WKN 865985 ISIN US0378331005