Reuters

Maschinenbauer Sulzer - Prognose könnte zu konservativ sein

05.07.2019
um 16:27 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Maschinenbauer Sulzer prüft trotz des konjunkturellen Gegenwinds eine Anhebung des Ausblicks.

"Wir waren wahrscheinlich etwas konservativ, weil wir anerkennen, dass die Welt derzeit ein komplizierter Ort ist", sagte Konzernchef Greg Poux-Guillaume in einem am Freitag veröffentlichten Interview der Nachrichtenagentur Reuters. "Auf der Grundlage des ersten Quartals ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir unsere Prognose erhöhen werden." Bisher peilt der Pumpenhersteller für 2019 einen Anstieg des Auftragseingangs um zwei bis fünf Prozent und des Umsatzes um drei bis fünf Prozent an. Im ersten Quartal belief sich das Auftragswachstum auf 8,4 Prozent. Sulzer legt den Halbjahresabschluss am 24. Juli vor.

Sulzer AG

WKN A0NJPK ISIN CH0038388911