Reuters

Commerzbank holt Ex-Chef von ING-DiBa als Firmenkunden-Vorstand

11.07.2019
um 15:27 Uhr

München (Reuters) - Der langjährige ING-DiBa-Chef Roland Boekhout wird neuer Firmenkunden-Vorstand der Commerzbank.

Der 56-jährige Niederländer soll zum 1. Januar 2020 Michael Reuther ersetzen, dessen Abschied bereits seit längerem feststand, wie die Bank am Donnerstag mitteilte. Boekhout ist bei der niederländischen Großbank ING seit 2017 für das Geschäft in den Benelux-Staaten verantwortlich. Er kennt den deutschen Bankenmarkt gut: Vorher hatte Boekhout sieben Jahre lang die erfolgreiche Direktbank-Tochter ING-DiBa geführt. Unter seiner Ägide war sie ins Firmenkunden-Geschäft eingestiegen. Bei der Commerzbank ist er der erste Vorstand seit der Fusion mit der Dresdner Bank, der von einem anderen Kreditinstitut kommt.

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001