Reuters

Insider - AB InBev könnte Gebot für SAB erneut anheben

12.10.2015
um 07:26 Uhr

London (Reuters) - Der weltgrößte Bierbrauer Anheuser-Busch InBev könnte einem Insider zufolge seine Offerte für den Rivalen SABMillerin den kommenden Tagen nochmals anheben.

AB Inbev hatte zunächst 38 Dollar pro SAB-Aktie geboten, später 40 und zuletzt 42,15 Dollar - womit der britische Brauer mit Marken wie Grolsch und Pilsner Urquell mit 104 Milliarden Dollar bewertet ist. Eine mit der Sache vertraute Person sagte Reuters am Sonntag, eine erneute Anhebnung auf 43 bis 44 Dollar sei möglich, von Experten diskutierte 45 bis 46 Dollar je Aktie indes unwahrscheinlich. Die britische Regulierungsbehörde hat AB Inbev eine Frist bis Mittwochnachmittag gesetzt, sollte der Konzern nachlegen wollen.

SABMillar hatte zu den zuletzt geboteten 104 Milliarden Dollar erklärt, dies liege deutlich unter dem wahren Firmenwert. Schließlich gehe es um das "Kronjuwel" der Branche. AB Inbev mit Marken wie Beck's und Budweiser hat bislang offen gelassen, ob es SABMiller auch gegen den Willen von deren Management übernehmen würde. Sollte es zu der Fusion kommen, käme dann weltweit jedes dritte Bier aus einer Brauerei des neuen Konzerns.