Reuters

ABB prüft Verkauf von weiteren Geschäftsteilen

24.07.2019
um 17:57 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Elektrokonzern ABB erwägt einen Verkauf seines Geschäfts mit Stromrichtern für die Telekomindustrie.

Das Unternehmen habe eine strategische Überprüfung des Bereichs Integrated DC Power begonnen, bestätigte ein Sprecher am Mittwoch Medienberichte. Der Bereich sei mit der Übernahme des Elektrifizierungsgeschäfts der Rivalin General Electric zu ABB gekommen. Es gebe jedoch keine Gewissheit, dass es tatsächlich zu einer Transaktion komme - noch wann und zu welchen Bedingungen diese stattfinden könne. Zur Größe des Bereichs machte die Firma keine Angaben.

Erst jüngst hatte ABB den Verkauf seiner defizitären Solarwechselrichter-Sparte angekündigt, die ebenfalls zum Geschäftsbereich Elektrifizierung gehört.

ABB Ltd.

WKN 919730 ISIN CH0012221716