Reuters

Insider - Senvion kann wohl nur in Teilen verkauft werden

30.07.2019
um 16:07 Uhr

München (Reuters) - Für den Hamburger Windkraft-Konzern Senvion gibt es einem Insider zufolge kaum noch Hoffnung auf eine Rettung als Ganzes.

Vorstandschef Yves Rannou habe am Dienstag auf einer Betriebsversammlung durchblicken lassen, dass er wohl nur für Teile des Unternehmens einen Käufer finden werde, sagte ein Teilnehmer der Veranstaltung. Mit den Mitarbeitern der anderen Bereiche sollten vorsorglich Gespräche geführt werden. Rannou bestätigte damit Informationen der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Vorstandschef wolle bis Ende August einen oder mehrere Investoren gefunden haben, sagte der Teilnehmer. Mindestens bis dahin habe der Konzern noch "Wasser unter dem Kiel", nachdem die Gläubiger bereit seien, Senvion weiter zu finanzieren. Senvion war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Acciona S.A.

WKN 865629 ISIN ES0125220311