Reuters

KKR kurz vorm Einstieg bei Springer - 19 Prozent Aktien eingesammelt

02.08.2019
um 12:32 Uhr

Berlin (Reuters) - Der US-Finanzinvestor KKR steht kurz vorm Einstieg beim Axel Springer Verlag.

Bis Donnerstag 18.00 Uhr hätten knapp 19,2 Prozent des Grundkapitals das Übernahmeangebot der Amerikaner für die Aktien des Berliner Medienkonzerns angenommen, teilte KKR am Freitag mit. Der Finanzinvestor will nur einsteigen, wenn er mindestens 20 Prozent der Anteilscheine einsammeln kann. Dies gilt nun als wahrscheinlich. Denn das Angebot läuft noch bis Freitagabend 24.00 Uhr. Fachleute gehen davon aus, dass sich viele institutionelle Anleger erst kurz vor Schluss entscheiden. Springers Vorstand und Aufsichtsrat hatten den Aktionären empfohlen, ihre Papiere für den gebotenen Preis von je 63 Euro an KKR zu verkaufen. Europas größter Digitalverlag holt sich den US-Investor ins Haus, um sein langfristiges Wachstum zu finanzieren.

Axel Springer SE

WKN 550135 ISIN DE0005501357