Reuters

Chiphersteller AMS will auf Zweifel von Osram eingehen

12.08.2019
um 10:37 Uhr

Wien (Reuters) - Der österreichische Chiphersteller AMS will die Bedenken des Osram-Managements gegen eine Übernahme ausräumen.

Osram habe "in der Vergangenheit berechtigte Bedenken geäußert", sagte AMS-Chef Alexander Everke am Montag in einer Telefonkonferenz. "Ich denke, mit dem Angebot, das wir ihnen gestern unterbreitet haben, haben wir auf alle ihre Bedenken geantwortet." Osram hat eine Prüfung des Plans angekündigt.

AMS will den Münchner Lichttechnikkonzern für bis zu 4,3 Milliarden Euro übernehmen und damit die Investoren Bain Capital und Carlyle ausstechen. Bei einem ersten Anlauf der Österreicher vor einigen Wochen hatte der Osram-Vorstand Zweifel geäußert, ob sich AMS einen Kauf der Münchner leisten könne. Osram hatte den Aktionären die Annahme des bereits laufenden Angebots von Bain und Carlyle empfohlen.

ams-OSRAM AG

WKN A118Z8 ISIN AT0000A18XM4

OSRAM Licht AG

WKN LED400 ISIN DE000LED4000