Reuters

Morgan Stanley erwartet nächste Fed-Zinssenkung im September

13.08.2019
um 07:17 Uhr

New York (Reuters) - Die Liste der Analysten und Investoren, die mit der nächsten Zinssenkung der US-Notenbank Fed bereits im September rechnen, wird länger.

Wie die US-Investmentbank Morgan Stanley am Montag in New York mitteilte, erwarten ihre Volkswirte den nächsten Zinsschritt der Federal Reserve bereits im September und danach einen weiteren im Oktober. Bislang waren sie von einem Schritt im Oktober ausgegangen und hatten darüber hinaus prognostiziert, dass die Notenbanker dann eine Pause einlegen.

Die Fed hatte Ende Juli den Leitzins erstmals seit der Finanzkrise gut einem Jahrzehnt gekappt. Sie reagierte damit auf den von US-Präsident Donald Trump angezettelten Handelskonflikt, der zusehends auf die globale Konjunktur und die US-Wirtschaft selbst durchschlägt.[L8N24W8VC] Die Ökonomen von Goldman Sachs hatten vor einigen Tagen erklärt, dass sie die Wahrscheinlichkeit, dass es zu zwei Zinssenkungen nacheinander im September und Oktober kommt, als hoch einschätzen.

Mediaset S.p.A.

WKN 901402 ISIN IT0001063210
Mediaset S.p.A. Chart
Mediaset S.p.A. Chart

Morgan Stanley Inc.

WKN 885836 ISIN US6174464486
Morgan Stanley Inc. Chart
Morgan Stanley Inc. Chart

The Goldman Sachs Group Inc.

WKN 920332 ISIN US38141G1040